e-voting in österreich?

ich hoffe nicht, und ich bin nicht allein (globale gegenbewegungen kommen z.b. von ed felton, david dill und Bruce Schneier oder bestimmten organisationen wie blackboxvoting.org)

der einsatz von e-voting ist ein umstrittenes thema, lessons learned werden hoffentlich aus dem einsatz in den usa und anderen staaten gezogen.

die vielen, vielen aspekte bezüglich der sicherheit, die e-voting mit sich bringt, sind dann in meiner diss zu finden (fertigstellung 2008?). eigentlich wollte ich auch mal ein exzerpt bloggen, aber dafür ist es vielleicht noch zu früh (vollständigkeit)… eher erst nach der ersten publikation ;). also daumen drücken.

diebold1

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter e-voting veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s